Dr. rer. nat. Christine Richter

 

    Heilpraktikerin

    Diplom-Biologin

    Dozentin in der Erwachsenenbildung

 

 

Gute Erfahrungen mit Naturheilkunde von Kindheit an, die Faszination, die das Thema Gesundheit seit jeher auf mich ausübt, und positive Rückmeldungen von vielen TeilnehmerInnen meiner ersten Naturheil-Kurse führten mich zum Beruf der Heilpraktikerin.

 

Die Biologie erweist sich mir immer wieder als die ideale Basis-Wissenschaft für Naturheilkunde, da man mit ihr das vernetzte Denken lernen und einen Blick für die Zusammenhänge im ganzen Organismus entwickeln kann.

 

Meine beiden jugendlichen Söhne sind mit Heilpflanzen, Homöopathie, Rhythmokinetik u.a. aufgewachsen, was uns viel Antibiotika, Cortison und andere chemische Medikamente erspart hat.

 

Bei meiner Tätigkeit ist es mir auch immer ein Anliegen, dem in unserer Gesellschaftsform häufig gestörten Verhältnis zwischen Mensch und Natur einen heilenden Impuls zu geben.